Pasci's WebsiteAnzeige
Du bist als Gast auf dieser Site (fresh)
Suche in nach Freitag, 24. November 2017 
My SiteWeb-DesignGame-SessionGalleryLinksDownloadsTippsMitgliederbereichHilfe/Impressum

 My Site
» Aktuell (Top 10)
   » Top 20
   » History 2011
   » History 2010
   » History 2009
   » History 2008
   » History 2007
   » History 2006
   » History 2005
   » History 2004
   » History 2003
» Gästebuch
» Banner-Werbung
» Über mich
» Sitemap

 Site-Statistik
Neuzugänge
keine neuen Einträge
Updates
keine geänderten Einträge

Einträge insgesamt
Bilder702
Downloads99
Links91
Tipps15

 
 Driving Speed 2
Per Zufall - ehrlich gesagt weiss ich gar nicht mehr wie - bin ich auf Driving Speed 2 gestossen. Ein bisschen vor eingenommen (kostenloses Racing-Game von Hobby-Programmierern), habe ich nicht so viel erwartet. Ok, die Screenshots auf der Website sahen gar nicht sooo schlecht aus... aber ich war da primär auf's Fahrverhalten/-feeling gespannt.

Die ersten Versuche - ok, ok, eher banausenmässig - habe ich mich mit der Tastatursteuerung versucht (war zu faul um den Lenker anzuschliessen). Die Tastatur war logischerweise nicht soooo glücklich gewählt. Ich schätze aber, dass es mit etwas Übung doch noch brauchbare Ergebnisse geben würde. Wie auch immer... ich habe dann doch meinen Lenker (MOMO Racing Wheel) hervorgekramt bzw. angeschlossen. Siehe da, nun fuhr ich doch nicht mehr so sch...lecht. ;-)

Obwohl die Streckenauswahl doch eher mager ist, sind diese sehr abwechslungsreich und fordernd (vor allem die Bergstrecke). Die Bergstrecke macht aber auch am meistens Spass... ich habe jedenfalls einige Stunden mit dem Spiel verbraten.

Fazit
Cooles Game und eine beachtliche Leistung der Programmierer - Ich kann nur empfehlen, es sich mal herunterzuladen und auszuprobieren (vorzugsweise nicht mit der Tastatur-Steuerung probieren). Via Gamepad ist es zwar auch möglich zu fahren, jedoch wäre dies aus meiner Sicht nur ein Kompromis zwischen Tastatur und Lenkrad. Man hat den Wagen zwar besser unter Kontrolle als mit der Tastatur, aber mehr auch nicht. Steuerungsfavorit ist für mich noch immer der Lenker

Ich werde es bestimmt mal wieder fahren. Evtl. wäre es ja auch mal etwas für an eine Game-Session (wir sind zumindest nie mehr als 8 Personen).

Hinweis
Das Spiel wird gemäss Website weiterentwickelt. Anscheinend wird noch weiter an der Optik geschraubt. Ich bin jedenfalls mal gespannt auf's nächste Release.

In diesem Sinne: VIEL SPASS! :-D


Download
(1) Driving Speed 2

Screenshot(s)

Erstellt durch Pasci am 17.07.2008 - Aktualisiert am 28.07.2008 - Aufrufe: 6209


 
 Top 10
Downloads
5547In the jungle, the mighty ju...
1997GPL GhostScript 9.14
1997GPL GhostScript 9.14
1580Yeti (Game)
1541Drum Machine
1520Raymond and his love for che...
1393In the rough
1243OpenTTD 1.4.2
1243OpenTTD 1.4.2
1234Wireshark (Ethereal) 1.12.1

Links
5555Radferien Mallorca
5456Live for Speed
4432SpeedTest
3454Dell Latitude D630c: V...
3358Schulthess Engineering
3301Dell XPS M1730: Vista-...
2965ATI Radeon Real-Time-D...
2800openSUSE.org
2781webstyle GmbH, Burgdor...
2757begann.de - Terragen-G...

 Anmeldung
Name:
Passwort:

Mitglied-Registrierung
Infos für Nicht-Mitglieder

© Copyright 2002-2017 Pascal Künzli, Wohlen (Schweiz) - pk_cms v1.0 RC5
Seite wurde innert 0.825 Sekunden generiert.